Moto Guzzi Motoleggera 65 ccm - auch Guzzino genannt

 

Nach dem Zweiten Weltkrieg waren zunächst kleine, billige Transportgeräte zur Massenmotorisierung gefragt.

 

Die rapide zunehmende Nachfrage befriedigte Moto Guzzi mit dem ersten Zweitakter, der „Guzzino“ 65, von der in den ersten drei Jahren 50.000 Stück verkauft wurden. Dieses Motorrad wurde in den 1950er-Jahren als Moto Guzzi Cardellino weiterentwickelt. Als Konstrukteure machten sich Giulio Cesare Carcano, Lino Tonti und Umberto Todero unvergesslich

.

 

_____________________________________________________

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

____________________________________________________________

 

 

MOTO GUZZI SUPER ALCE

1-Zylinder 500 ccm

Jahrgang 1952

 

Von einer Militärmaschine umgebaute Strassenversion. Erstaunlich komfortable Federung und ungewöhnliche Sitzposition für den Passagier. Überhöht für gute Sicht nach vorn und ungwöhnliche Haltestangen für den Beifahrer. Einzig die Spritzschutzbleche der Originalversion fehlen vorne, werden bei Gelegenheit noch nachgebaut.

 

_____________________________________________________

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

____________________________________________________________

 

MOTO GUZZI GTV Corsa

1-Zylinder 500 ccm

Jahrgang 1936

 

Dieses Modell wurde von einem Typ GTV auf ein Sportmodell Corsa umgebaut. Teilweise wurden identische Komponenten zur Moto Guzzi Condor verbaut. Mit Strassenzulassung.

 

_____________________________________________________

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

____________________________________________________________

 

 

MOTO GUZZI SPORT 15

1-Zylinder 500 ccm

Jahrgang 1930

 

Das Nachfolgemodell der Sport 14 wurde bereits mit Satteltank bestückt. Motorenmässig baugleich, jedoch mit etwas höherer Leistung.

 

 

Moto Guzzi Le Mans Transcontinental